Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Heute2
Gestern20
Woche40
Monat306
Insgesamt122389

Bilder

  • Weihnachtsfeier 2014_8

Testspiel : VfL Vierraden - Fortuna Britz 0:4 (0:0)

Kraft reichte nur 60min

 

Im ersten Testspiel zur neuen Saison verlor der VfL Vierraden am Ende zu hoch mit 4:0 gegen den Landesklassenvertreter Fortuna Britz.

Mit Julian Bettac gab ein weitere Ex Junior ein starkes Debüt in der Männermannschaft.

Das neue Gesicht des VfL mit vielen Ex A Junioren überzeugt vor allem in der ersten Halbzeit. Man ließ keine einzige Chance für die Gäste zu, hatte viel Ballbesitz und konnte sich mit Tom Lutze zwei Chancen herausspielen. Ein Manko ist die Spielweise in der Nähe des gegnerischen Strafraums. Hier agiert man noch zu verspielt und nicht zwingend genug. Ein Querpass zu viel oder der letzte Pass zu ungenau verhinderten die Führung. Die zweite Halbzeit wurde durch viele Wechsel und nachlassenden Kräften beim VfL nach einer Woche Training geprägt. Die Gäste nun zwingender und kamen ab der 60min auch zu Torchancen. In der 65min nutze Kirsten einen Traumpass zur 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Daniel auf 2:0. Nach einem eigenen Eckball konterten die Britzer blitzschnell. Von dem Nackenschlag konnte sich die junge Mannschaft nicht erholen. Die Beine wurden schwer und Britz konterte in den letzten 5 Minuten nochmal blitzschnell und die Vierradener Hintermannschaft  fing sich durch Kirsten(86) und Peters(91) noch zwei Tore ein.

Fazit: 60min ein spielstarke Vierradener Mannschaft mit Britz auf Augenhöhe. In den letzten 30 min fehlten die Kräfte und naive Fehler(zwei Tore nach eigenem Eckball bzw. Freistoß) Mit Bettac,Lutze,Zabel,Iltzsche,Rabinowitsch,Kipping verfügt der VfL Vierraden über noch mehr Qualität trotz des jungen Alters.

Danke nochmal an den Passow, dass man das Spiel dort austragen konnte.

Wir gratulieren

Yvonne Stockfisch
zum 39. Geburtstag
(* 22.02.1979)
Kenny Ludwig
zum 11. Geburtstag
(* 24.02.2007)

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Altherren

Frauen