Anmeldung

Wer ist Online?

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Heute2
Gestern20
Woche40
Monat306
Insgesamt122389

Bilder

  • Frauen_Heimspiel

2.Testspiel : Angermünder FC - VfL Vierraden 2:1 (0:0)

2.Testspiel

Angermünder FC – VfL Vierraden 2:1 (0:0)

 

Auch im zweiten Testspiel der Saison war der VfL zu Gast bei einer Landesklassenvertretung und zeigte sich spielerisch auf Augenhöhe.

Der AFC hat zwar viel Ballbesitz doch die Defensivreihen der Vierradender zeigte sich sehr aufmerksam und ließ keine Chancen zu.

Im Gegenteil in den wenigen Offensivaktionen wurde der VfL stets gefährlich. R.Zimmermann wurde in der letzter Sekunde abgeblockt und wenig später trag gleicher Spieler nur die Latte. Der AFC kam nur einmal durch, doch Ndoung scheiterte aus spitzem Winkel an Keeper Krause. Die zweite Halbzeit begann mit der nicht unverdienten Führung. Ein Freistoß von Reichstein konnte Kipping im zweiten Versuch ins Tor bringen. Der Gastgeber nun druckvoller und der verletzungsbedingte Ausfall von J.Bettac zeigte wie wertvoll der 19 jährige Zugang für die Defensivarbeit des VfL ist. Vierraden konnte sich jetzt kaum befreien und Keeper Krause stand mehrfach im Mittelpunkt. Vierraden spielte jetzt nicht mehr Fussball sondern versuchte nur lange Bälle zu spielen. In der 78min der verdiente Ausgleich. Rakoczy lief perfekt ein und ließ Krause keine Chance. Wenige Minuten später hätte der VfL wieder in Führung gehen können. Gegen die aufgerückte Abwehrreihe des Gastgebers konnte D.Zimmermann sich allein durchsetzen, scheiterte aber an alleinstehend an Oppelt. Im Gegenzug fälschte Kipping einen ungefährlich Schuss von Singert unhaltbar zum 2:1 ab.

Fazit: Defensiv wieder über 70min sehr  gut gearbeitet, aber offensiv zu wenig Chancen genutzt. In einen Spiel auf diesem Niveau muss auch mal aus wenigen Chancen mehr Ertrag erzielt werden.

Wir gratulieren

Yvonne Stockfisch
zum 39. Geburtstag
(* 22.02.1979)
Kenny Ludwig
zum 11. Geburtstag
(* 24.02.2007)

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Altherren

Frauen